| rev:text
| - Nach vielen Las Vegas-Besuchen war dies mein erster Hotel-Aufenthalt in Downtown.
Da wir ziemlich gerne im El Cortez spielen und uns die vielen tollen Bilder der Cabana Suites gut gefallen, haben wir es einfach mal gewagt dort zu buchen.
Wir haben direkt über die Webseite gebucht und für zwei Übernachtungen in einer Super Suite knapp unter 100$ (inkl. Steuern & Resort Fee) bezahlt. (Für die restliche Zeit waren wir - wie immer - am Strip eingebucht.)
Ganz wichtig: Grundsätzlich werden im El Cortez (egal ob im Hotel oder in den Cabana Suites) nur Kreditkarten für die Zimmerbezahlung akzeptiert - keine Barzahlung. Der Check-in geht nur direkt im El Cortez, von dort geht man dann wenige Meter quer über die Straße zu den Cabana Suites.
Zur Suite: Eigentlich ist es keine Suite im Sinne des Wortes, sondern mehr ein schickes aber platzmäßig eher begrenztes Zimmer. Es gibt keinen Kleiderschrank, sondern nur eine Nische zum Kleider aufhängen und natürlich eine Kommode mit Schubladen zum Sachen verstauen.
Die Bilder, die man auf der Webseite findet, entsprechen so ziemlich der Realität. Auch wenn man sich die Lobby und auch die Suiten deutlich kleiner vorstellen muss. Das Bad ist aber tatsächlich ziemlich groß und vor allem schick. Leider nicht ganz so gepflegt - aber ehrlich gesagt haben wir damit gerechnet, denn selbst am Strip ist nicht immer alles top. Wir haben für solche Fälle immer eine Sprühflasche Sagrotan dabei. Insgesamt war das Zimmer aber sauber.
Bügeleisen & -brett sind auf dem Zimmer. Als Haartrockner steht so ein Mini-Reisefön zur Verfügung. Die Beleuchtung im Spiegelbereich ist für "Feinarbeiten" eher ungeeignet (nicht gut ausgeleuchtet - kein zusätzlicher Kosmetikspiegel).
Die Zimmer liegen entweder raus zur Ogden Ave oder gehen in einem Hinterhof bzw. Schacht (?). Wer ein ruhiges Zimmer haben möchte, wählt den Hinterhof. Wir haben dies bei der Buchung angegeben und es wurde auch berücksichtigt.
Die Zimmer haben zwei Klimanlagen - eine ziemlich nah am Bett und eine ca. 1,5 m weiter entfernt (wie gesagt das Wort "Suite" ist hier fehl am Platz). Beim Schlafen schaltet man die am Bett am besten direkt aus.
In der Lobby sitzt rund um die Uhr eine Person, die einem bei Fragen usw. gerne weiterhilft. Jeden Morgen gibt es hier kostenlos frisches Obst und Süßigkeiten (täglich wechselnd). Außerdem liegen hier auch immer die aktuellen kostenlosen Las Vegas Magazine (zum Teil mit Rabattcoupons) aus. Weitere kostenlose Magazine findet man auch außen am Haupteingang zum El Cortez. Eis (Eiswürfel) und Verkaufsautomaten (Getränke & Snacks) gibt es nur in der Lobby - nicht auf den Etagen.
Die Cabana Suites werden rund um die Uhr von mindestens einer Sicherheitsperson bewacht. Zum Betreten des Gebäudes benötigt man auf jeden Fall eine gültige Zimmerkarte.
Parken kann man entweder direkt neben den Cabana Suites auf einem bewachten Parkplatz (Einlass nur mit Zimmerkarte) oder im Parkhaus des El Cortez (Einlass nur mit Zimmerkarte oder Players Club-Karte oder vor dem Einchecken mit Buchungsbestätigung). Wir empfehlen das Parkhaus zu nutzen, da man so sein Auto im Schatten parken kann. Das Parkhaus liegt gegenüber der Cabana Suites - also keine große Entfernung und nicht zu verfehlen.
Das El Cortez hat keinen Pool, es gibt allerdings ein Gym (haben wir aber nicht genutzt).
Im El Cortez gibt es kein öffentliches Telefon. Das nächste öffentliche Telefon, das wir gefunden haben, befindet sich im Four Queens (neben dem Check-in / bei den Restrooms). Und natürlich gibt es auf den Zimmern auch Telefone.
Die Players Club Karte ist wirklich nur auf "Spieler" ausgelegt, man bekommt damit nicht automatisch Rabatte bei der Zimmerbuchung.
Sollten wir nochmal in Downtown wohnen wollen, käme eine Wiederholungsbuchung in den Cabana Suites in Frage. Insgesamt haben wir ziemlich genau das bekommen, was wir erwartet haben.
Ein Tipp am Rande: Schaut euch bei YouTube nach Videos zu den Cabana Suites um, da könnt ihr euch einen guten Eindruck von der Ausstattung von der Größe verschaffen. So waren wir z.B. nicht von der eher kleinen Zimmergröße der Super Suite überrascht.
|