rev:text
| - Wir hatten das Hotel von Deutschland aus gebucht (www.canusa.de), für eine Nacht nach Ankunft und vor Abholung unseres Wohnmobils am Folgetag. Bei Ankunft am Phoenix International Airport suchten wir zunächst verzweifelt nach einem Hotelshuttle für das Best Western - ohne Erfolg. Zwar fuhren permanent Shuttles zu den großen Hotelnamen/-ketten, aber keiner zum Best Western.
Ein Anruf dort brachte nichts - besetzt. Also nahmen wir ein Taxi und waren in wenigen Minuten im Hotel. Ein Anforderung des Hotelshuttles - den es gibt - hätte keinen wesentlichen Vorteil gebracht. Sie haben nur einen, der dann auch gerade frei sein muss, und wir hätten - da wir keine Detailortskenntnisse vom Flughafen hatten - angesichts der unendlich vielen Ausgänge gar nicht beschreiben können, wo wir sind.
Das Best Western hat klassische Hotelzimmer in einem Flügel auf zwei Etagen. In einem anderen Flügel ist es in Motelform gestaltet, d.h. die Gäste können mit dem PKW vor das Zimmer fahren.
Unsere Zimmer waren sehr großzügig, große Betten mit gefühlten unendlich viel Kissen, ein großes Bad mit Shampoo und Seife in großen Spendern an der Wand, sehr angenehm im Vergleich zu den kleinen proportionierten Packungen in vielen Hotels. Kaffee-/Teemaschine, großer Flachbild-TV, Klimaanlage, freies WiFi. Da unsere Zimmer am hinteren Ende des Motelflügel lagen, hatten wir eine durchgehende - aber nicht wirklich störende - Geräuschkulisse von der nahe liegenden Interstate. Von Fluglärm war nichts zu hören.
Im Innenhof des Hotels ein Pool in gepflegter kleiner Gartenanlage. Im Durchgang eine Getränkeautomat, den man auch für Kleinbeträge mit der Kreditkarte füttern kann.
Dem Hotel angeschlossen ein Restaurant und eine große Lounge, die an einen britischen Clubraum erinnert.
Das Ein- und Auscheckprozedere war routiniert ohne besondere Aufmerksamkeit. Hilfreich war allerdings die Anfrage, ob wir am nächsten Morgen den Shuttle zu einer Autovermietstation benötigten. Offensichtlich sind die meisten Deutschen, die hier absteigen Mietwagenübernehmer und werden routinemäßig gefragt. Wir nahmen das kostenfreie Angebot gerne an und fixierten den Abholtermin für den kommenden Morgen. In 40 Minuten wurden wir dann zur Vermietstation von Cruise America gefahren - der Fahrer nahm dankend unser Trinkgeld an.
Best Western kann empfohlen werden, es ist angenehm, komfortabel, nahe dem Flughafen. Hat aber keinen Besonderheitscharakter Da wir das Hotel im Rahmen einews Gesamtpaketes gebucht hatten, können wir über das Preis-Leistungsverhältnis nichts aussagen.
|